unbekannt
Nun ist es soweit: 40 spannende Wochen liegen bevor. Die Schwangerschaft wird kleine und große körperliche, seelische und emotionale sowie soziale Veränderungen mit sich bringen.
Osteopathie und Homöopathie sowie die Gabe von Schüssler Salzen sind hier sinnvolle Begleiter, da der Einsatz von Medikamente möglichst gering gehalten werden soll oder gar nicht zum Einsatz kommen soll, um der Mutter und dem heranwachsenden Kind nicht zu schaden.
Die osteopathische Behandlung der Mutter wird sanft ohne jegliche manipulative Behandlung (Einrenken) von Blockaden erfolgen und beruht auf dem Prinzip der
Selbstheilungskräfte. Dabei wird dem Embryo/Fötus mit Respekt und Achtsamkeit begegnet. Die Behandlung der Mutter fördert ebenso die gesunde Entwicklung des Fötus.
Mögliche Beschwerden und Indikationen für osteopathische Behandlungen in der Schangerschaft
1. Trimenon
2. Trimenon
3. Trimenon
Auch ohne Beschwerden ist eine Behandlung in der Schwangerschaft wohltuend, präventiv und fördert Ihre Resilienz und ist für die Führung eines gesunden Lebensstil
in der Schwangerschaft sinnvoll und geeignet.
Nach der Entbindung beginnt die Rückbildung. Diese dauert wiederum 40 Wochen bis sich die Körperstrukturen vollends zurückgebildet haben und das hormonelle System sich wieder reguliert hat: Rückbildung der Gebärmutter auf die urprüngliche Größe und Position, Tonisierung des Beckenbodens, Ödemrückbildung, ggf. Narbenheilung, Abnahme des Wochenfluß bis hin wieder zur ersten Monatsblutung.
Auch in dieser Phase sind Osteopathie und Homöopathie sowie Schüssler Salze wunderbare Begleiter.
Mögliche Beschwerden und Indikationen für osteopathische Behandlungen bei der Rückbildung
Auch ohne Beschwerden ist in der Rückbildung eine osteopathische Behandlung sinnvoll, wohltuend und fördert Ihre Resilienz.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern persönlich zur Verfügung.
Empfehlenswerte Kontakte rund um Schwangerschaft und Rückbildung:
Kinderforum Rhein-Erft-Kreis So bunt wie unsere Region - Informationsportal für Familien
Apfelbäumchen Köln Individuelle Angebote: Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Rückbildung, Babykurse, Kleinkinderkurse, Kinderturnen, Kindertanz, Kindertagesstätte Apfelbäumchen gUG, Yoga, Pilates, Babymassage, Psychologische Familienberatungsstelle, Psychotherapie, Vorträge, Workshops & Specials, Erste-Hilfe-Kurse