Privatpraxis für Osteopathie Sibylle Laabs
Sei immer du selbst!

Über mich / Vita Sibylle Laabs


"Wähle einen Beruf, den Du liebst und Du wirst keinen einzigen Tag Arbeit haben im Leben."

Konfuzius


Über mich

Privatpraxis für Osteopathie Sibylle Laabs Frechen Rhein Erft-Kreis
Sibylle Laabs Osteopathin Heilpraktikerin Homöopathin
  • einfühslam, mit Herz und Verstand bei der Sache
  • offen, interessiert und motiviert Neues zu entdecken und Altes neu zu interpretieren
  • unkonventionell: "Ich schwimme schon mal gegen den Strom."
  • ich bin freiheitsliebend, gern selbstständig, ehrgeizig, zielstrebig und nicht immer perfekt
  • ich kenne meine Kernkompetenzen, bin trotzdem stets an unterschiedlichen Themen rund um Gesundheit und Gesundheitsförderung interessiert und bewandert
  • Osteopathin ist nicht nur mein Beruf, es ist meine Berufung
  • ich habe Freude und Erfolg mit Händen zu heilen

 

Bewegung begleitet mich schon mein ganzes Leben: daran habe ich Freude und vermittel diese auch gern.

Nach einem Praktikum in der neunten Klasse bei einer Physiotherapeutin, war für mich klar: ich werde Physiotherapeutin und werde "mein eigener Chef".

Während der Physiotherapieausbildung und meinen Berufsanfängen merkte ich aber, dass da noch mehr sein muss als nur Bewegung zu vermitteln und wieder herzustellen. Ich entschied mich für die osteopathische Laufbahn. Heute bin ich überzeugte Osteopathin und liebe meinen Beruf.

Nicht nur Bewegung sondern auch die Natur ist mir persönlich und bei meiner Arbeit sehr wichtig. Meine Wertschätzung zur Natur setze ich in meiner osteopathischen Behandlung fort: ich kombiniere diese gern mit homöopathischen und phytotherapeutischen Mitteln.

Alfred Vogel sagte: "Die Natur ist eine große Heilerin. Alles, was der Mensch tun kann, ist, die natürlichen Vorgänge durch geeignete Maßnahmen wirkungsvoll unterstützen.“

 

Vita: mein beruflicher Werdegang

seit 10/2023 Übungsleiterin im TUS Königsdorf im Bereich: Gymnastik (Gymnastik ganzheitlich gesehen)

02/2023-05/2023 Kursleiterin Kleinkinderturnen 1-4 Jahre bei Veedelsmama Köln, Frechen-Königsdorf

2022 bis heute Aushilfe im TUS Königsdorf als Übungsleiterin im Bereich Kinderturnen und Seniorengymnastik

2018 -2021 Gründerin und aktive Sprecherin des Verbunds Gesund-in-Rhein-Erft

2019-2020 Kooperation mit dem Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung gemeinützige GmbH Köln, Behandlungsstelle Bocklemünd

2017 bis heute Kooperation mit Birgit Vonester Homöopathie meets Systemaufstellung, Frechen-Königsdorf

2017 - 2019 Laabs & Vonester GbR: Homöopathie meets Systemaufstellung, Frechen-Königsdorf

2014 - 2019 Ausbildung zur Homöopathin an der Medius-Rheinland Schule, Köln

seit 2008 bis heute selbständig tätig in eigener Privatpraxis für Osteopathie, Frechen-Königsdorf

seit 2007 bis heute tätig als selbständige Heilpraktikerin

seit 2006 bis heute tätig als selbständige Osteopathin

2001 - 2006 nebenberufliches Studium der Osteopathie an der Internationalen Akademie für Osteopathie (IAO), Neuss

2005 - 2011 selbstständig tätig in eigener Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie, Köln-Sürth

2005-2007 tätig als selbständige Physiotherapeutin

1999-2005 tätig als angestellte Physiotherapeutin in verschiedenen Physiotherapiepraxen, Lüneburg, Adendorf und Köln

1999 Examen an der Wannseeschule e.V. Berlin zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin

1993-2008 Übungsleiterin im Bereich Kinderturnen und Gymnastik für Erwachsene in verschiedenen Vereinen, Adendorf, Berlin und Köln

 

Durch regelmäßige Teilnahme an Fort-und Weiterbildungen, Lesen wissenschaftlicher Abhandlungen und Fachbücher sowie durch den Austausch mit anderen Therapeuten/Coaches unterschiedlichster Fachrichtungen erhöhe ich die Qualität meiner Therapie und meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

mehr zu meinen Fortbildungen

 

Privatpraxis für Osteopathie Sibylle Laabs Instagram Social Media
Privatpraxis für Osteopathie Sibylle Laabs

Osteopathin

 Heilpraktikerin

Homöopathin

 

 

Säuglingsosteopathie

Kinderosteopathie

Osteopathie für Erwachsene

 

 Adresse

Carl-von-Linné-Straße 13

50226 Frechen-Königsdorf

 

Telefon

Festnetz 02234 4300650

Mobil 0176 82001649

 

E-Mail

kontakt(at)praxis-sibyllelaabs.de

 

Öffnungszeiten

Montag 8.00 - 15.00 Uhr

Dienstag 8.00 - 19.00 Uhr

Mittwoch 8.00 - 19.00 Uhr

Donnerstag 8.00 - 19.00 Uhr

Freitag 8.00 - 14.00 Uhr

 

Service rund

um meine Praxis

 

persönliche Terminabsprache

spätere Abendtermine nach Absprache möglich

 

kostenlose Parkplätze und Fahrradstellplätze auf dem Grundstück

barrierefrei zugänglich

 

heller, freundlicher, mit Luftreinigungsgerät

ausgestatteter  Behandlungsraum

 

klimatisierte Räumlichkeiten

 

Girokarten-Zahlung (EC-Zahlung)

Privatpraxis für Osteopathie Sibylle Laabs

Debitkarten-Zahlung

MasterCard-Zahlung

Privatpraxis für Osteopathie Sibylle Laabs

VISA-Zahlung

Privatpraxis für Osteopathie Sibylle Laabs

kostenfreier WLAN-Gastzugang

Privatpraxis für Osteopathie Sibylle Laabs Frechen Königsdorf

Gemäß des Heilmittelwerbegesetz (HWG) dienen die hier vorgestellten Therapiemethoden (Osteopathie, Homöopathie, pflanzliche Mittel, Schüssler Salze) lediglich der Information. Sie dienen nicht dem Versprechen auf Heilung und Linderung von Krankheiten.